WAS WÄRE WENN - Elke Hommel-Oesterwitz - Cottbus - Psychotherapie (HeilPrG) - Hypnose

Über mich:

Mein Name ist Elke Hommel-Oesterwitz.
Ich bin 1959 in Greiz /Thüringen geboren und zur Schule gegangen. Zur Musik und zur Psychologie habe ich mich bereits damals gleichermaßen hingezogen gefühlt, entschloss mich aber dann für ein Musikstudium. Von 1976-1982 studierte ich an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar Musik (klassischen Gesang). Dank eines wunderbaren Psychologie-Professor, der mich noch zusätzlich förderte, konnte ich auch meiner 2. „Berufung“ folgen und habe mit dem Musikstudium zusätzlich auch ein Staatsexamen in allgemeiner Psychologie erworben.1982 erfolgte ein Engagement als Sängerin im Opernchor am Staatstheater Cottbus. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn.

Mehr und mehr habe ich mich in diesen Jahren Menschen, ihren Problemen und damit verbundenen psychischen Dynamiken und Prozessen zugewandt, erlebte ihr Vertrauen als sehr erfüllend und befasste mich dann auch immer mehr mit psychotherapeutischen Themen und Methoden.

Somit entschloss ich mich, zusätzlich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu absolvieren. Meine Ausbildungen dazu erfolgten am Christoph-Mahr-Institut Berlin, an den PARACELSUS-Heilpraktikerschulen in Berlin, Dresden und Münster sowie an der Heilpraktikerschule REKS am Westend Berlin.

Meine amtsärztlichen Prüfungen zur Heilpraktikerin für Psychotherapie legte ich 2013 in Potsdam ab.

2015 absolvierte ich eine Ausbildung zur Hypnose-Therapeutin am OMNP-Hypnosis-Trainingss center Hannover/Hamburg . (Ursachen orientierte Hypnose), die ich 2016 noch mit dem SIMPSON PROTOCOL und 2018  SOUL & PARTS (Schweiz) erweiterte.

Ich bin Mitglied im VfP (Verband freier Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie) und sichere durch diese Berufsverbände und regelmäßige Weiterbildungsveranstaltungen und-kurse meine Arbeit.

Anschrift

Elke Hommel-Oesterwitz
Heilpraktikerin für Psychotherapie)
Helene-Weigel-Str. 23
03050 Cottbus

Kontakt

Tel:01733663894

Kontaktformular